Vernetzungstreffen der Dorfbüros

12. Dezember 2023
Vernetzungstreffen der Dorfbüros

Am 05.12.2023 fand ein online Vernetzungstreffen aller durch die Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz geförderten Dorfbüros statt.

Die Moderation wurde durch das Coworking Space Horbruch durchgeführt. Thema war die Vorstellung unserer neuen Website für das Coworking Space. Hierbei sollte auf die Inhalte der Internetpräsenz, deren Aufbau, sowie die Wichtigkeit der Verwendung von Keywords und den Umgang mit personenbezogenen Daten der Nutzer eingegangen werden.

Die Website des Coworking Space Horbruch wurde durch Bach-Media neugestaltet und die vorgenannten Punkte wurden dabei berücksichtigt. Der Inhaber Matthias Bach wurde zu dem Treffen eingeladen. Er stellte anhand einer PowerPoint-Präsentation den Sachverhalt dar und hat wichtige zu beachtende Punkte erläutert.

Insbesondere auf den Schutz der Website gegen Angriffe aus dem Internet wurde zusätzlich eingegangen, sowie die Berücksichtigung der Datenschutzgrundverordnung wurden erläutert.

Seit Online-Stellung der Website haben wir Bach-Media die ständige Wartung der Website anvertraut. Somit sind regelmäßige Updates und Sicherheitspatches gewährleistet um die Website vor potenziellen Bedrohungen zu schützen. Weiterhin wird eine kontinuierliche Überwachung der Website sichergestellt, sodass sie reibungslos funktioniert. Dies bietet uns Sicherheit, Zuverlässigkeit und Unterstützung, um eine optimale Leistung und Funktionalität unserer Website sicherzustellen.