Besuch des Innenministers Ebling im Coworking Space Horbruch

5. Juli 2023
Gruppenbild Innenminister Elbing

Im Dezember 2021 wurde der Coworking Space in Horbruch mit maßgeblicher Unterstützung der Entwicklungsagentur des Landes Rheinland-Pfalz feierlich eröffnet. Dieser innovative Arbeitsraum bietet Selbstständigen, Start-ups und Unternehmen eine moderne und inspirierende Umgebung zum Arbeiten und Netzwerken.

Am 29. Juni 2023 war es eine besondere Ehre für den Coworking Space Horbruch, den rheinland-pfälzischen Innenminister Ebling begrüßen zu dürfen. Begleitet vom Ortsbürgermeister Klaus Hepp, erkundete Herr Ebling die Einrichtung und das vielfältige Angebot des Coworking Spaces.

Ortsbürgermeister Hepp führte den Minister durch die Räumlichkeiten, darunter die 6 flexiblen Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und Großbildschirmen. Besonders beeindruckt zeigte sich Herr Ebling von dem innovativen Konzept der Kitabetreuung für 2- bis 6-Jährige im gemeindeeigenen Kindergarten, das Berufstätigen die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie erleichtert.

Ein weiteres Highlight war der neu eingerichtete Event- und Meetingsaal mit modernster Ausstattung wie einer Großbildleinwand, einem Beamer und einer angegliederten Küche. Hier präsentierte man dem Innenminister den fertiggestellten Masterplan zur Weiterentwicklung der fusionierten Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen.

Der Besuch des Innenministers unterstreicht die Bedeutung des Coworking Spaces Horbruch als zukunftsweisenden Standort für innovative Arbeitskonzepte und regionale Entwicklungsimpulse. Wir freuen uns darauf, auch weiterhin einen Beitrag zur Stärkung der Wirtschafts- und Innovationskraft in der Region leisten zu können.